Der Schweizer Anwaltvergleich

Florian Schneider, lic. iur., Rechtsanwalt,


Mitgliedschaften, öffentliche Ämter, Spezielles:

Rechtsanwalt Florian Schneider in Winterthur ist Spezialist für Erbrecht, internationales Privatrecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Trust Law sowie Stiftungsrecht. Seit mehreren Jahren fokussiert er seine Tätigkeit als Anwalt auf die Beratung von Privatpersonen bezüglich Nachlassplanung (Testament, Erbvertrag, Ehevertrag), Nachfolgeplanung, Vorsorgeauftrag/Patientenverfügung und Vermögensstrukturierung, sowie auf die Rundumberatung von Unternehmen (KMU-Beratung). Seine weiteren Tätigkeitsgebiete umfassen insbesondere Willensvollstreckungen, allgemeines Vertragsrecht, Arbeitsrecht (auch als Untersuchungsbeauftragter der Fachstelle Mobbing und sexuelle Belästigung), Grundstückerwerb/Immobilienangelegenheiten, Relocation sowie Steuerplanung.
Florian Schneider berät und vertritt nationale und internationale Privatkunden und Unternehmen. Neben seiner mehrjährigen Erfahrung als Rechtsanwalt in einer grösseren Wirtschaftskanzlei in Zürich bringt er auch mehrere Jahre juristische Erfahrung aus seiner Auslandstätigkeit, als selbständiger Anwalt sowie als Geschäftsführer eines KMU mit. Weiter ist er im Advisory Board eines Finanzdienstleisters. Sein fundiertes juristisches Knowhow wird entsprechend durch eine unternehmerische Sichtweise ergänzt.

Expertise
Erbrecht, Nachlassplanung und Nachfolgeregelung
(Testament, Erbvertrag, Ehevertrag etc.)
Personen-, Vereins- und Stiftungsrecht sowie Trustrecht
Gesellschafts- und Firmenrecht
Allgemeines Vertragsrecht, Arbeitsrecht und Immobilienrecht
Internationales Privatrecht
Relocation
Familienrecht, inklusive Konkubinatsrecht
Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
Erbschafts- und Schenkungssteuerrecht
Finanzberatung: Advisory Board von neidhart rüttimann & partner ag nrup.ch
Mobbing und sexuelle Belästigung:
als Untersuchungsbeauftragter der fachstelle-mobbing.ch

Kanzlei im Turm bewerten