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FAQ für Unternehmen

Wir haben die häufigsten Fragen unserer Nutzer hier auf einer Seite beantwortet.

Über die Anwaltvergleich

Anwaltvergleich ist eine Vergleichsplattform, die Auskunft über alle Anbieter der Schweiz gibt – mit Preisen, Bewertungen, Bildern und weiteren Kontaktdetails. Als Anbieter einer Branche können Sie Ihr Unternehmen auf Anwaltvergleich inserieren, indem Sie sich registrieren und kostenlose oder kostenpflichte Inserate aufgeben. Ihre Position in der Suchresultatliste hängt von der Vollständigkeit Ihrer Kontaktinformationen sowie von der Anzahl an kostenpflichtigen Rankingpunkten ab. Letztere können jederzeit und ohne Vertragsbindung selbst gekauft, angepasst und gelöscht werden.

Mit einer Platzierung auf Anwaltvergleich verbessern Sie die Online-Präsenz Ihres Unternehmens gezielt und optimieren Ihre Auffindbarkeit – auch in den grossen Suchmaschinen der Schweiz.

Anwaltvergleich wird durch Swisscom Directories AG betrieben.

Sobald Sie sich registriert haben, haben Sie die Möglichkeit Ihr Inserat selbstständig zu erstellen, Informationen und Bilder hinzuzufügen, sowie Ihre Positionierung in der Suche zu verbessern. Für die kostenlose Registrierung müssen Sie nur die Anrede, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben.

Ihre Firma wird bereits auf Anwaltvergleich angezeigt, obwohl Sie sich noch gar nicht registriert haben? Dann ist Ihr Unternehmen bereits auf einem der anderen Verzeichnisse der Swisscom Directories AG gelistet. Registrieren Sie sich über den gewohnten Registrationsprozess mit den Daten Ihres Unternehmens auf unserer Plattform und beanspruchen Sie das bestehende Inserat für sich.

Inserat erstellen und verwalten

Sobald Sie Ihren Account aktiviert haben, können Sie Ihre Daten vervollständigen und ein kostenloses Inserat erstellen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Kontaktdaten, Leistungen, Bilder, etc. Ihres Unternehmens anzugeben und damit Ihr kostenloses Inserat möglichst attraktiv zu gestalten.

Damit Ihr Inserat in der Suche erscheint und von potenziellen Kunden gefunden werden kann, können Sie die für Sie relevante Ortschaft hinzufügen. Falls Sie Ihr Inserat an mehreren Orten schalten möchten, können Sie dies ebenfalls kostenlos tun.

Sie möchten ein Bild zu Ihrem Inserat hinzufügen? Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie im Menü zum Punkt «Inserateübersicht», klicken Sie auf das Editier-Icon oder auf «Inseratdetails». Dort haben Sie die Möglichkeit Bilder hochzuladen, zu orden, ein bestehendes Bild auszutauschen oder zu löschen. Beachten Sie, dass das Bild auf der ersten Position gleichzeitig das Vorschaubild Ihres Inserates auf der Suchresultatliste ist.

Achten Sie darauf Bilder hochzuladen, auf denen Kunden einen guten Eindruck von Ihnen und Ihrer Dienstleistung erhalten. Es sollte sich beim Format um eine png- oder jpg-Datei handeln und das Bild sollte 12MB nicht überschreiten. Im Idealfall halten Sie ein Bild bereit, dass sich im Längen- und Höhenverhältnis mit 3:2 verhält, d.h. 1600 x 1200 Pixel und einer Grösse bzw. Pixeldichte von maximal 300 dpi. Stellen Sie zum Schluss bitte sicher, dass Ihnen die Rechte des Bildes zustehen und es Ihnen gehört.

VERGLEICH CH prüft alle hochgeladenen Bilder. Bilder, die als inadäquat eingeschätzt werden, werden umgehend von der Plattform entfernt. Sollten Sie ein Bild auf der Plattform entdecken, das Ihrer Meinung nach gegen die Richtlinien verstösst, dann melden Sie dieses bitte direkt an das Team von VERGLEICH CH via Kontaktformular – das von Ihnen gemeldete Bild wird dann umgehend geprüft.

Sie haben mehrere Filialen an unterschiedlichen Standorten und möchten diese inserieren? Kein Problem. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie dann auf «Neues Inserat erstellen». Nach Eingabe der Kontaktinformationen, des Angebots und des Standorts der Filiale haben Sie ein weiteres Gratisinserat erstellt. Über Ihr Konto können Sie alle Ihre Inserate editieren sowie Rankingpunkte ergänzen.

Sie möchten nicht länger von der Reichweite der Anwaltvergleich profitieren und Ihr Inserat löschen? Dann loggen Sie sich hierzu bitte in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie in der Menüleiste auf den Punkt "Inserateübersicht". Bei jedem der angezeigten Inserate finden Sie den Bereich "01. Inseratdetails". Wenn Sie diesen Bereich öffnen und bis zum Ende scrollen, gelangen Sie zu der Option "Inserat löschen". Auf Wunsch können Sie Ihr Inserat löschen oder es kostenlos als Gratisinserat weiterlaufen lassen, nachdem Sie die Rankingpunkte deaktiviert haben.

Mit einem Inserat auf der Anwaltvergleich profitieren Sie von der Reichweite einer starken Plattform, die Ihnen auch dabei hilft in den grossen Suchmaschinen wie Google und Bing besser gefunden zu werden.

Um herauszufinden, wie oft Ihr Inserat bereits von potenziellen Kundinnen und Kunden gesehen wurde , loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie in der Menüleiste zum Punkt "Statistikübersicht". Dort finden Sie für jedes Ihrer Inserate eine detaillierte Auswertung, welche unter anderem die Anzahl Ihrer Inseratansichten beinhaltet.

Rankingpunkte

Rankingpunkte sind ein kostenpflichtiger Index zur Platzierung eines Inserats. Je mehr Rankingpunkte Sie für Ihr Inserat kaufen, desto höher wird Ihr Inserat in der Suchresultatliste platziert. Sie können jederzeit selbstständig bestimmen, an welcher Stelle der Suchresultatliste Sie erscheinen und wie viele Rankingpunkte Sie für Ihr Inserat kaufen möchten - ganz ohne Mindestvertragslaufzeit.

Um Rankingpunkte zu kaufen, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie zum Menüpunkt "Inserateübersicht". Bei jedem der angezeigten Inserate finden Sie den Bereich "03. Rankingpunkte". Wenn Sie diesen Bereich öffnen, haben Sie die Möglichkeit Rankingpunkte zu erwerben. Es wird Ihnen immer angezeigt, wie viele Rankingpunkte für welche Platzierung benötigt werden. Bestimmen Sie selbst, an welcher Position Ihr Inserat in der Suchresultatliste erscheint. Die Kosten werden auf Tagesbasis berechnet und Sie können Ihre Rankingpunkte zu jedem Zeitpunkt anpassen oder entfernen. Es besteht keine Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist.

Das Maximalgebot ist der sichere Weg, um sich die Position 1 in der Suchresultatliste zu sichern. Geben Sie den Betrag ein, den Sie maximal pro Tag für den Platz 1 ausgeben möchten und überbieten Sie automatisch alle Gebote darunter. Sie bezahlen für den Platz 1 immer nur den Betrag, den Sie ausgeben müssen, um andere zu überbieten. Bietet ein anderes Unternehmen mehr für Platz 1 und schiebt Ihr Gebot damit auf Platz 2, erhalten Sie umgehend eine Benachrichtigung und erhalten die Möglichkeit Ihr Maximalgebot anzupassen.

Erfolgreich werden

Mit einem Inserat auf Anwaltvergleich profitieren Sie von der Reichweite einer starken Plattform, die Ihnen auch dabei hilft in den grossen Suchmaschinen wie Google und Bing besser gefunden zu werden.

Wollen Sie auf der Anwaltvergleich besser gefunden werden und sich potenziellen Kunden gewinnbringend präsentieren? Dann ergänzen Sie in einem ersten Schritt alle Kontaktinformationen Ihres Unternehmens. So erscheint Ihr Inserat weiter oben in der Liste aller Suchresultate und potenzielle Kunden können direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Sie wollen noch besser gefunden werden? Dann aktivieren Sie so viele Rankingpunkte wie Sie möchten. Dabei gilt: Je mehr Rankingpunkte Sie kaufen, desto höher werden Sie in der Suchresultatliste platziert. Folgen Sie dabei den Vorschlägen in Ihrem Account, die Ihnen aufzeigen, wie viele Rankingpunkte Sie für eine Platzierung an Position 1 bis 3 benötigen. Geben Sie ein Maximalgebot ab, um sich die erste Position dauerhaft zu sichern!

Ihr Inserat auf Anwaltvergleich ist wie eine Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Damit Sie möglichst schnell und einfach kontaktiert werden können, fügen Sie am besten alle verfügbaren Kontaktdetails wie Telefonnummern, Website, Email-Adresse, Social Media Links usw. hinzu.

Nutzen Sie Ihr Inserat zudem, um sich potenziellen Kunden möglichst detailreich zu präsentieren. Beantworten Sie folgende Fragen: Wer sind Sie und was zeichnet Sie aus? (Beschreibungstext), welche branchenüblichen Dienstleistungen bieten Sie an? (Leistungen), gibt es vielleicht auch Dienstleistungen, die nur Sie anbieten? (Benutzerdefinierte Leistungen), haben Sie eine Busstation in der Nähe? Perfekt, dann erfassen Sie dies bei "Merkmale". Je mehr Angaben Sie zu den einzelnen Aspekten machen, desto besser werden Sie gefunden, insbesondere wenn potenzielle Kunden die Filterfunktion nutzen und nach spezifischen Aspekten suchen.

Auf Anwaltvergleich haben Kunden die Möglichkeit direkt eine Termin- oder Preisanfrage beim gewünschten Anbieter vorzunehmen. Wenn Sie registriert sind, informieren wir Sie umgehend per E-Mail über Ihre neue Anfrage und Sie können direkt mit dem potenziellen Kunden Kontakt aufnehmen.

Bewertungen

Grundsätzlich gilt: Sobald Sie eine Bewertung erhalten haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, damit Sie nichts verpassen. Loggen Sie sich einfach in Ihrem Kundenkonto ein. Über das Menü gelangen Sie zur Seite Ihrer Rezensionen. Hier können Sie nicht nur alle Bewertungen einsehen, die Sie bereits erhalten haben, sondern auch darauf reagieren und Antworten verfassen.

Kundenbewertungen sind wichtig und verleihen Ihrem Unternehmen online den letzten Schliff. Sie können Bewertungen auf Ihren Inseraten nicht eigenständig löschen.

VERGLEICH CH prüft alle eingehenden Bewertungen. Bewertungen, die als beleidigend, verleumderisch, rassistisch, sexistisch oder anderweitig inadäquat eingeschätzt werden, werden umgehend von der Plattform entfernt. Sollten Sie eine Bewertung auf der Plattform entdecken, die Ihrer Meinung gegen die Richtlinien verstösst, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns – die von Ihnen gemeldete Bewertung wird dann umgehend geprüft.

Auf Anwaltvergleich gelten die Bewertungsrichtlinien von Swisscom Directories AG. Diese findet man hier. Weitere Änderungen bleiben vorbehalten.

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sollten Sie Ihr Unternehmen nicht durch Kunden bewerten lassen wollen, bitten wir Sie sich über das Kontaktformular an uns zu wenden. Bitte beachten Sie, dass Bewertungen wichtig für einen authentischen Unternehmensauftritt sind und Ihr Unternehmen ohne Bewertungen bei der Verwendung von Filtern teilweise nicht mehr berücksichtigt werden kann.

Sie haben es geschafft auf Anwaltvergleich viele gute Kundenbewertungen zu sammeln und möchten diese nun bestmöglich präsentieren? Dann nutzen Sie Ihren persönlichen Bewertungsbadge, um Ihre guten Bewertungen auf Anwaltvergleich auch auf Ihrer Website sichtbar zu machen. Ein Bewertungsbadge ist einerseits ein Bild, welches immer Ihre aktuelle Durchschnittsbewertung auf Anwaltvergleich anzeigt und somit potenzielle Kunden von der hohen Qualität Ihrer Dienstleistung überzeugt. Wenn Websitebesucher auf Ihren Bewertungsbadge klicken, gelangen sie zudem direkt auf Ihr Inserat und können alle Erfahrungen bisheriger Kunden detailliert durchlesen. Um Ihren Bewertungsbadge zu nutzen, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie dann zum Menüpunkt "Inserateübersicht". Bei jedem der angezeigten Inserate finden Sie in der oberen rechten Ecke ein Teilen-Symbol. Klicken Sie hierauf, wählen Sie "Bewertungsbadge" aus und folgen Sie den angezeigten Anweisungen.

Schauen Sie sich auch die Video-Anleitung an.

Sie haben die Möglichkeit für jedes Ihrer Inserate einen individuellen QR-Code herunterzuladen. Es handelt sich hierbei um ein verschlüsseltes Bild für einen Link, der auf Ihr Inserat auf der Anwaltvergleich führt. Nutzen Sie den QR Code, damit Ihre Kunden auf schnelle und bequeme Weise eine Bewertung und Rezension hinterlassen zu können. Dieser steht Ihnen in unterschiedlichen Dateiformaten zur Verfügung und kann beliebig eingesetzt werden (z.B. gedruckt auf Visitenkarten, Flyern, Aufstellern oder Sie können ihn auch digital bspw. in E-Mails integrieren).

Um den QR-Code herunterzuladen, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie dann zum Menüpunkt "Inserateübersicht". Bei jedem der angezeigten Inserate finden Sie in der oberen rechten Ecke ein Teilen-Symbol. Klicken Sie hierauf, wählen Sie "QR-Code für Bewertungen" aus und folgen Sie den angezeigten Anweisungen.

Schauen Sie sich auch die Video-Anleitung an.

Rechnungen

Sollten Sie kostenpflichtige Leistungen von Anwaltvergleich in Anspruch nehmen, wird Ihnen zweimal jährlich (Anfang Januar / Anfang Juli) eine Rechnung per Post zugestellt. Es ist nicht nötig, dass Sie weitere Zahlungsmittel angeben – wir benötigen nur Ihre Rechnungsadresse. Dank der Kostenübersicht in Ihrem Kundenkonto haben Sie die aktuellen Kosten all Ihrer Inserate immer im Blick.

Um Ihre Rechnungsadresse anzupassen, loggen Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie dann im Menü zum Punkt «Profilverwaltung». Dort haben Sie die Möglichkeit die Rechnungsadresse Ihres Unternehmens anzupassen.

Kontoangaben

Zu Ihren Profilinformationen zählen Ihre Rechnungsdetails (Unternehmensadresse, Ansprechpartner, Telefonnummer etc.), Ihre Log-In-Angaben (E-Mailadresse und Passwort) und Ihre Benachrichtigungspräferenzen.

Um diese Informationen anzupassen, loggen Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie dann im Menü zum Punkt «Profilverwaltung».

Wir bedauern es sehr, dass Sie es in Erwägung ziehen, Ihr Konto zu löschen.

Können wir etwas tun, um Ihr Erlebnis auf der Plattform zu verbessern?

Gerne können Sie uns jederzeit hier) Feedback geben. Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen und hilft uns bei der stetigen Weiterentwicklung von Anwaltvergleich.

Wenn Sie ihr Konto dennoch definitiv löschen möchten, senden Sie bitte ein Löschbegehren über das Kontaktformular.

Die Adresse Ihres Unternehmens wird kostenlos in Ihrem Inserat angezeigt. Wenn Sie möchten, dass potentiellen Kunden noch weitere Kontaktinformationen wie Website, E-Mailadresse, Telefonnummer, Handynummer, Whats-App-Nummer, sowie Social Media Links zur Verfügung stehen, müssen Sie diese zunächst kostenpflichtig aktivieren.

Für die Aktivierung loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie zum Menüpunkt "Inserateübersicht". Bei jedem der angezeigten Inserate finden Sie den Bereich "01. Inseratdetails". Öffenen Sie diesen und klicken Sie anschliessend auf den Bereich "Kontaktinformationen". Nun können Sie alle gewünschten Angaben ergänzen. Sobald Sie den Kosten zugestimmt und den Eintrag gespeichert haben, erscheinen die entsprechenden Kontaktinformationen in Ihrem Inserat. Sie können die Kontaktinformationen zu jeder Zeit eigenständig entfernen. Es besteht keine Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfrist.

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